Circus Cappalago

Immer wieder in der nahezu 40jährigen Geschichte der Glocksee Schule wurde Zirkus gemacht. Ob in Projektwochen, Klassenaktionen oder auch von einzelnen Kindern – Glocksee und Zirkus gehört einfach zusammen!

Seit dem Sommer 2010 existiert nun wieder eine feste Zirkusgruppe: Mittwochs von 13 bis 15 Uhr treffen sich mittlerweile 22 Kinder ab dem vierten Jahrgang, um zusammen zu trainieren und Spaß zu haben.

Im Mittelpunkt steht bei uns das Miteinander, denn Zirkus ist ein Gemeinschaftsprojekt. Mit Freude, Eigeninitiative und Kreativität sind in kürzester Zeit alle Akteure zu einer Zirkusfamilie zusammengewachsen.

Jeder kann bei uns seinen Platz in der bunten Welt des Zirkus finden. Ob beim Jonglieren, am Trapez oder Vertikaltuch, auf dem Einrad oder Stelzen, mit Hula Hoop-Reifen, Sporthockern oder als Clown, jeder kann sich selbst neu kennenlernen und entdeckt ungeahnte Fähigkeiten und Talente an sich und bei anderen.

Seit unserem ersten Auftritt anlässlich der Einweihung der Fiedelerstraße in unserem Stadtteil Döhren sind wir inzwischen in ganz Hannover unterwegs. Auch ein Name ist gefunden: „Circus Cappalago“ bedeutet etwas frei übersetzt „Zirkus Glocksee“ auf italienisch.Wer Kontakt sucht, erreicht uns am besten (Anke Hornbruch) per E-Mail.

Im folgenden seht ihr eine kleine Diashow, bei der alle Fotos von Merle kommentiert sind (in der Diashow auf das Bild klicken) - danke schön!

Termine

21.10.14 - 16.12.14

Keine Termine gefunden