< Anbau und Sanierung

Einschulung

05.09.2006 16:14 Alter: 8 Jahre

22 Schülerinnen und Schüler sind zum neuen Schuljahr zu Delfinen, Mambas und Zickezackes geworden.

Am Dienstag, dem 5. September 2006 haben wir in der Schule die Einschulung der 22 neuen Glocksee-SchülerInnen gefeiert. Die Eltern und Kinder haben sich am Döhrener Festplatz versammelt und sind dann in einem langen und lauten Umzug zur Glocksee-Schule gezogen, wo sie von allen Kindern, Jugendlichen und Erwachsenen erwartet wurden.

Nach einem Begrüßungslied, einer spannenden Geschichte und einigen Geschenken gingen die neuen Kinder das erste Mal in ihre Klassen. Schon eine halbe Stunde später wurden sie von ihren Paten aus dem 9. Jahrgang durch das große Spielfest auf dem Hof und im Garten geführt. Nach dem Mittagessen und einem Abschied in den Klassen war das Fest vorbei. Jetzt ist die Schule wieder komplett und freut sich auf das, was die 22 neuen Kinder mitbringen!


Termine

25.10.14 - 20.12.14

Keine Termine gefunden