< Winterferien 2011 stehen vor der Tür

Glocksee-Schüler unterstützen Benefiz-Konzert

28.03.2011 20:01 Alter: 6 Jahre

Glocksee Schule unterstützt Benefizkonzert

Eine knifflige Angelegenheit, doch mit etwas Übung ist ein Papier-Kranich schnell gefaltet.

Als Unterstützung für das Benefizkonzert des Deutsch-Japanischen Freundeskreises Hannover-Hiroshima-Yukokai e.V. am kommenden Mittwoch in Hannovers Markuskirche (Lister Platz) haben heute Schülerinnen und Schülern der Glocksee Schule Hannover japanische Papier-Kraniche gefaltet. BesucherInnen des Konzerts erhalten diese Kraniche als Gegenleistung für Ihren Eintritt, der 20,00 Euro kostet und komplett gespendet wird.

Zum Kranichfalten waren mehrere Japanerinnen des Freundeskreises in die Glocksee Schule gekommen und hatten den Schülerinnen und Schüler gezeigt, wie die Kraniche zu falten sind. Nach dem ersten Tag konnten bereits 1.218 Papier-Kraniche fertig gestellt werden, zu denen noch einmal 124 am zweiten Falttag dazu kamen.

Angesichts der Not der Erdbebenopfer in Nordost-Japan hatte sich vergangenen Donnerstag auf Initiative des Elternrates die Gesamtkonferenz dazu entschlossen, ein stilles Zeichen des Gedenkens zu setzen.


Termine

28.04.17 - 23.06.17

04.05.17

18:00 - 19:30

Gesamtkonferenz

Ort: Mensa

04.05.17

20:30 - 22:00

Elternabend 1-10

11.05.17

20:00 - 22:00

Elternrat (optional)

18.05.17

20:30 - 22:00

Infoelternabend Klasse 4/6