< Kennt ihr eigentlich Cappalago?

Projektwoche „Life and culture in Malawi“

28.05.2012 11:56 Alter: 3 Jahre

Zusammen mit zehn weiteren Schülerinnen habe ich im Frühling 2012 an der Projektwoche „Life and culture in Malawi“ teilgenommen. Im Vordergrund stand dabei der Besuch des malawischen Musikers und Schauspielers Ben Michael Mankhamba.


Ben und Schülerinnen der Glocksee Schule

Er ist in seinem Heimatdorf Chingalire zum „Chief“ und somit zum Dorfvorsteher gewählt worden. Chingalire ist ein sehr armes Dorf, doch zusammen mit den Eltern dort engagiert sich Ben dafür, dass alle Kinder die Grundschule besuchen können. Er moderiert außerdem eine Radiosendung, die 90 Prozent der malawischen Einwohner erreicht und deren Programm er selbst gestaltet.

Ben ist nicht zum ersten Mal hier in Hannover – bereits mehrere Male spielte er seine Musik vor deutschem Publikum. Sein momentaner Besuch hat aber keinen musikalischen Hintergrund. Im Projekt „Aware and Fair“ ist er Botschafter für sein Land Malawi. Das Projekt – von der Agenda 21 ins Leben gerufen - hat sich als Ziel gesetzt zum gegenseitigen Verständnis der unterschiedlichen Kulturen und Länder beizutragen sowie den Austausch zwischen Bildungs- und Kultureinrichtungen zu fördern.

Weitere Infos


Termine

29.11.14 - 24.01.15

Keine Termine gefunden