< Cappalago auf dem Opernplatz

Zwanzig Cappalagos in Fürstenau!

01.03.2013 06:13 Alter: 4 Jahre

Die Landesarbeitsgemeinschaft Zirkus Niedersachsen und Bremen e.V. richtet seit nun zwanzig Jahren eine Convention der ganz besonderen Art aus.


Cappalago in Fürstenau

Kinder und Jugendliche der Zirkusgruppen aus ganz Niedersachsen treffen sich auf der Zirkus-Schüler-Convention, um gemeinsam zu lernen und ihr Künste auszutauschen. Gastgeber des Festivals war in diesem Jahr der Schulzirkus Fantasia der Integrativen Gesamtschule in Fürstenau, Osnabrück.

Dorthin reiste auch unser Zirkus, schon zum dritten Mal in Folge, dieses Mal mit fast zwanzig Mädchen! Zusammen mit 300 weiteren Schüler und Schülerinnen aus ganz Niedersachsen erwartete uns dort ein breites Angebot aus über 15 Workshops und viel Raum zum Ausprobieren, Staunen und Begegnen.

Viele professionelle Zirkustrainer und Artisten aus ganz Deutschland und Europa waren als Workshopleiter angereist und bereicherten auch die Show am Samstag Abend mit ihren Nummern. Nach drei bunten Tagen kamen wir am Sonntag glücklich, müde und voller neuer Kunststücke und Eindrücke zurück nach Hannover.


Termine

28.04.17 - 23.06.17

04.05.17

18:00 - 19:30

Gesamtkonferenz

Ort: Mensa

04.05.17

20:30 - 22:00

Elternabend 1-10

11.05.17

20:00 - 22:00

Elternrat (optional)

18.05.17

20:30 - 22:00

Infoelternabend Klasse 4/6