< Aktionstag "Frisch und aktiv durch den Tag"

Orientierungslauf

26.11.2013 18:55 Alter: 3 Jahre

Seit dem letzten Schuljahr sind die Wombats dabei, mit Karte und Kompass durch die Wälder zu streifen. Nach einiger Übung in der Nähe unseres bekannten Eintracht Sportplatzes wagten sich zehn Kinder vor den Sommerferien zu den Schulmeisterschaften im Orientierungslauf, die in Langenhagen stattfanden.

Danach waren wir nicht mehr zu stoppen! In Osterwald, Celle und Diekholzen waren wir schon am Start, teils mit Eltern, teils die ganze Familie, teils alleine oder als Team. Oft haben wir uns verlaufen, aber jedes Mal haben alle das Ziel erreicht. Einige haben vordere Plätze erreicht, doch vor allem hatten wir immer Spaß! Zum Abschluss der Wettkampfsaison haben wir am Nacht-Orientierungslauf im Harz teilgenommen, dabei ist man im Dunkeln mit Taschenlampen unterwegs!

Nun wollen wir den Herbst und Winter nutzen um ein weinig zu trainieren, der TKH (Turnklubb zu Hannover) unterstützt uns dabei. Zum Beispiel am Sonntag, 17.11. um 13 Uhr am Sportplatz Kirchrode. Alle Interessierte sind willkommen!!

Meldet euch bei Anke Hornbruch.


Termine

28.04.17 - 23.06.17

04.05.17

18:00 - 19:30

Gesamtkonferenz

Ort: Mensa

04.05.17

20:30 - 22:00

Elternabend 1-10

11.05.17

20:00 - 22:00

Elternrat (optional)

18.05.17

20:30 - 22:00

Infoelternabend Klasse 4/6