< Lego Mindstorms

Filmfest Sehpferdchen

04.02.2014 14:35 Alter: 3 Jahre

Wir, die Alphas, haben die Patenschaft für den Film Mr. Twister vom Filmfest Sehpferdchen übernommen. Das bedeutet, dass wir einen Vorfilm für den Film Mr. Twister drehen durften. Wir sind eine altersgemischte Gruppe aus der 4. bis 6. Klasse.


Als erstes haben wir uns den Film Mr. Twister angeschaut und anschließend überlegt, was uns zum Film Mr. Twister einfällt. So sind vier Gruppen entstanden! In diesen Gruppen haben wir uns überlegt, was wir für Szenen drehen wollen, dann haben wir die Szenen gedreht. Manchmal mussten wir eine Szene bis zu sechsmal drehen.

Jeder musste einmal die Technik übernehmen. Dazu gehörte: Regie, Kamera, Tonangel (Mikrofon)und Kopfhörer. Fast jeder war auch einmal Schauspieler. Anschließend wurde uns gezeigt, wie man einen Film schneidet. Leider war nicht mehr genug Zeit, um den Film selber zu schneiden, deswegen mussten das die Leute vom Medienzentrum machen. Zum Schluss haben wir uns den fertigen Film angeschaut - wir fanden ihn sehr toll. Jetzt freuen wir uns alle auf die Kinovorstellung!


Termine

28.04.17 - 23.06.17

04.05.17

18:00 - 19:30

Gesamtkonferenz

Ort: Mensa

04.05.17

20:30 - 22:00

Elternabend 1-10

11.05.17

20:00 - 22:00

Elternrat (optional)

18.05.17

20:30 - 22:00

Infoelternabend Klasse 4/6