< Projekt „Flüchtlinge“ in der Munkelwoche der Unterstufe

Orientierungslauf zu Gast an der Glocksee Schule

21.05.2014 22:00 Alter: 3 Jahre

Am Sonntag, den 18.5.2014, durften wir unser Schulgelände für die niedersächsischen Landesmeisterschaften im Sprint-OL, ausgerichtet durch den Turn-Klubb Hannover (TKH), zur Verfügung stellen.

Dank des schönen Wetters und der hervorragenden Organisation wurde es ein erfolgreicher Tag für jede und jeden.

Egal ob Leistungssportler auf dem Weg zur Medaille oder Schnupperteilnehmer, die zum ersten Mal mit Karte und Kompass auf der Postensuche waren, alle sind ins Ziel auf dem Kirchhof gekommen.

Mehrere Klassen der Glocksee Schule behandelten diese doch recht unbekannte Sportart vorher im Sportunterricht, so dass immerhin 30 Starterinnen und Starter aus unserer Schule dabei waren. Nach der Zielankunft gab es dann einiges von den Erlebnissen zwischen Leineinsel und Uhrturm zu erzählen.

Die Kleinsten konnten bei einem Kinder-OL, organisiert von den Wombats, ihre Posten im Schulgarten finden.

Und nicht zuletzt war unser Schulhof ein gemütlicher Platz um die Wartezeit bis zur Siegerehrung zu überbrücken. 

Der nächste Laufgelegenheit für die Schüler bietet sich am 10.7.14 bei den Schulmeisterschaften in Langenhagen. 

Im Juni wird der TKH für uns wieder einige Trainingsläufe anbieten. Bei Interesse meldet euch bei Anke H..


Termine

28.04.17 - 23.06.17

04.05.17

18:00 - 19:30

Gesamtkonferenz

Ort: Mensa

04.05.17

20:30 - 22:00

Elternabend 1-10

11.05.17

20:00 - 22:00

Elternrat (optional)

18.05.17

20:30 - 22:00

Infoelternabend Klasse 4/6